nach Draußen wagen …

Nach dem neuestem Erlass vom 30.05.2020, wollen wir uns nun auch wieder mit einzelnen Terminen nach draußen wagen.

Wir haben unsere Veranstaltungen auf ihre Durchführbarkeit inkl. Hygiene und Schutzregeln geprüft ohne unser Leitbild aus den Augen zu verlieren. Wir sind zu dem Entschluss gekommen: Es geht!

Unter Beachtung der aktuellen Regelungen und können wir unter dem Vorbehalt , dass sich diese je nach der Entwicklung der Ansteckungszahlen wieder ändern,  Kindern draußen in der Natur in unseren festen Gruppen einen geschützten Rahmen bieten und ihnen das geben was sie vielleicht jetzt dringend brauchen:  Bewegung, Naturbegegnung und das Spielen in Gemeinschaft mit möglichst viel Leichtigkeit und Kreativität ohne den Ernstcharakter den die Corona-Pandemie zu vernachlässigen.

Daher können unsere Ferienfreizeiten stattfinden. Einige Restplätze sind noch zu vergeben. 

Wir nehmen ab jetzt auch wieder unverbindliche Reservierungen für Kita-Waldtermine, naturpädagogische Schultermine, Bauerhofführungen und Kartoffelernten an.  Auch Kindergeburtstage können vermutlich ab September wieder stattfinden.

Unseren Waldspielgruppen  starten nach den Sommerferien. Auch hier sind noch Rest-Plätze frei.