Querwaldein KlimaClub

Querwaldein KlimaClub

Interessiert dich Klimaschutz und suchst du noch noch Gleichgesinnte mit denen du dich zusammen einsetzen kannst? Wir gründen einen Klimaclub für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und laden dich ein dabei zu sein!

Nach dem Motto „Mit Kindern statt für Kinder denken“ beschäftigen wir uns mit den Dingen die euch beim Thema Klimawandel und Klimaschutz am Herzen liegen. Möchtest du mehr darüber erfahren, endlich was machen oder deine Meinung sagen? Von Upcycling-Workshops und Tauschpartys über Selbstversorgung bis hin zu politischen Aktionen ist alles möglich. Vor allem geht es darum euch für euer Interesse Raum zu geben, euch zusammenzubringen und zu unterstützen. Außerdem können wir euch helfen wichtige Fakten zum Klimawandel, Energie und Co. zu checken. Weil wir so gerne in der Natur sind, werden wir das Ganze mit viel Draußenzeit verbinden!

Leitung: Stina und Anne vom Querwaldein e.V. Dortmund

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 12 – 17 Jahren

Termine: Ab dem 03.09.2021 – 14-tägig – 16.00-18.30 Uhr

Treffpunkt: Querwaldein-Garten am AWO-Schultenhof und bald auch im wöchentlichen Wechsel am Dietrich-Keuning-Haus

Anmeldung: info@querwaldein-dortmund.de

Der Klimaclub ist für euch kostenlos und wird finanziert vom Landesjugendamt Westfalen-Lippe (LWL).