Querwaldein Standorte

Weitere Querwaldein-Standorte

Gegründet wurde Querwaldein erstmalig im Jahr 2005 in Köln. Seit 2013 bietet der Verein seine vielseitigen naturerlebnispädagogischen Programme auch rund um Dortmund an. Seit 2016 agiert das Dortmunder Team als eigenständiger Verein: dem Querwaldein e.V. Dortmund. Auch in Zukunft bleiben wir eng mit unserem Ideengeber in Köln verbunden und entwickeln gemeinsam unsere pädagogischen Ziele und unser Leitbild weiter.

Beide Vereine genießen als sozialer Natur- und Umweltbildungsanbieter den Status der Gemeinnützigkeit.

Neben unserem Standort Dortmund gibt es Querwaldein auch in und um folgende Städte:

 

Neueste Beiträge

Mit Querwaldein im BVB Lerngarten

Der BVB-Lerngarten ist ein  Ort in Kooperation von Borussia Dortmund, dem BVB-Lernzentrum und Querwaldein e.V.. Mit Blick auf das schönste Stadion der Welt können Kinder und Jugendliche hier spannende Naturerfahrungen machen: Ob Pflanzen einsähen oder Insektenhotels für die Gartenbewohner bauen, im BVB-Lerngarten herrscht immer buntes Treiben.
Alle Termine sind von der Leuchte auf Stiftung gefördert und somit kostenlos für die Teilnehmenden!
 
Weitere Infos: www.bvb-lernzentrum.de/bvb-lerngarten/

Anmeldung: ellen.iffland@bvb-lernzentrum.de

  1. Noch Plätze frei: Jahresgruppe Schultenhof-Kinder Kommentare deaktiviert für Noch Plätze frei: Jahresgruppe Schultenhof-Kinder
  2. Naturverbindung schenken! Kommentare deaktiviert für Naturverbindung schenken!