Ferienfreizeiten

Unsere Ferienfreizeiten

Ferienfreizeit

Mit Querwaldein kannst du in den Oster-, Sommer- und Herbstferien eine kunterbunte Draußenzeit mit deinen Freunden erleben. Gemeinsam streifen wir durch die Natur, bauen Hütten und haben viel Spaß beim Basteln, Entdecken und Spielen im Wald und in unserem Garten am Schultenhof. Jede unserer Ferienfreizeiten hat ein Thema, das uns als roter Faden durch die Woche begleitet und über das ihr auf spielerische Weise vieles lernen könnt.

Das mitgebrachte Frühstück und Mittagessen nehmen wir im Waldlager oder im Garten ein. Am letzten Tag sind deine Familienmitglieder und Freunde eingeladen mit dir den Abschluss im Naturcamp zu feiern.

 

Osterferienfreizeiten 2019

 
15. bis 18. April 2019 –  Silberpfeil und leise Feder, Ob Lagerbau, Schleichen und Tarnen oder Spurensuche  – mit viel Aktion, Spiel und Spaß begeben wir uns  »
 
23. bis 26.April 2019 – Von Wildnis umgeben, Wie es wohl ist im Wald zu leben? Welche Pflanzen kann man essen? Welche Tiere leben hier im Wald? »

Sommerferienfreizeiten 2019

15. -19. Juli 2019 – Musikwerkstatt im Garten, Lasst uns in unserem Garten am Schultenhof Musikinstrumente selber bauen »

15. bis 19. Juli 2019 –  Von Wildnis umgeben, Wie es wohl ist im Wald zu leben? Welche Pflanzen sind essbar? Welche Tiere leben hier? »

22. bis 24. Juli 2019 –  Schnitzwerkstatt im Garten, In diesen drei Tagen kannst du zusammen mit anderen Kindern so lange schnitzen.»

22. -26. Juli 2019 – Im Wald der Märchen und Mythen Kennt ihr die Geschichten von Rotkäppchen, Schneewittchen, Rumpelstilz und Co?»
12. -16. August 2019 – Silberpfeil und leise Feder, Ob Lagerbau, Schleichen und Tarnen oder Spurensuche – mit viel Aktion, Spiel und Spaß begeben wir uns auf eine  »
19. bis 23. August STEHT NOCH NICHT FEST


Ferien im Garten: Tagesveranstaltungen: 

26. August 2019  Schnitzwerkstatt,Heute kannst du noch einmal mit anderen Kindern zusammen einen schönen zweitletzten Ferientag im Garten erleben»

27. August 2019 –  Schnitzwerkstatt, Heute kannst du noch einmal mit anderen Kindern zusammen einen schönen zweitletzten Ferientag im Garten erleben»


Herbstferienfreizeiten 2019
 
14. bis 18. Oktober 2019 – STEHT NOCH NICHT FEST