Corona Virus

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

wie auch alle anderen Bildungs- und Freizeiteinrichtungen müssen wir bis zum 19.4. alle Veranstaltungen absagen. Es ist uns per Erlass der Stadt  nicht mehr erlaubt Bildungs- und Freizeitangebote durchzuführen. Außerdem wollen wir verantwortungsvoll dazu beitragen die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. 

Die Corona-Pandemie trifft uns mit ganzer Wucht! Wir haben vergangen Winter viel (Arbeits-)Zeit investiert, um für Euch ein vielseitiges Programm 2020 zu erstellen und den Verein zu verwalten. Neben unserem persönlichen bedauern, stellen sich für uns vor allem auch finanzielle Fragen, wie wir als kleiner Verein diese Krise überleben können. Wir brauchen einen Moment Zeit, um Perspektiven zu entwickeln, wie wir damit für uns und für Euch umgehen können.

Wir freuen uns trotzdem über all die Frühlingsenergie in der Natur. Nutzt auch ihr die Zeit in der Familie, so oft es geht und besucht mit Eurer Familie oder auch allein den Frühlingswald. Die Natur lässt sich gerade nicht aufhalten, sie strotzt nur so vor Kraft und Energie, die wir alle jetzt so dringend brauchen. Geht mit ganz viel Zeit, findet Waldschätze, hört den Vögeln zu und staunt über die einfache Schönheit!

Bleibt gesund!