Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

bei Grünfrau: Einkochen: Gurke im Glas, das macht Spaß!

4. Oktober | 15:00 - 18:00

Gemeinsam regional, saisonal und klimafreundlich kochen und genießen in der Gärtnerei Grünfrau in Schüren!

Saisonal Kochen ist ein wichtiger Bestandteil für eine nachhaltige Lebensweise. Heute treffen wir uns um gemeinsam in der Gärtnerei Grünfrau durch die Hochbeete zu stöbern: Was wächst denn gerade noch alles? Wir lernen spielerisch verschieden Gemüsesorten kennen, naschen und lernen sogar wie man Gemüse für den Winter einlegt. Wir ernten, schnibbeln und kochen in der Küche der Gärtnerei. Nach getaner Arbeit sitzen wir zusammen und knabbern noch einen selbstgemachten Snack aus der Gärtnerei!

Auf diese Weise seht ihr welche tollen (Markt-)Gemüsesorten direkt in einer Dortmunder Gärtnerei wachsen und zu welcher Jahreszeit wir es ernten können. Am Ende habt ihr viele Dinge erlebt, erfahren und probiert und könnt nun selbst saure Gurken für eure Familie und Freunde einkochen.

Dauer: 3 Stunden, 15.00-18:00 Uhr | Leitung: Marion Metzger | Termin:                        Freitag, 04.10.2024 | Ort: Obere Pekingstr. 71, 44269 Dortmund-Schüren | Zielgruppe:                   Kinder ab 5 Jahren mit einem Elternteil | Max TN-Zahl: 20 Personen bzw. 10 Eltern-Kind-Paare Preis: 18,-€ für 1 Kind mit Begleitperson, zusätzl. 7,- € pro Geschwisterkind

24 Anmeldung OT
Bitte jede einzelne Veranstaltung getrennt voneinander buchen.
Vor- und Nachname
Vor- und Nachname
Am Tag der Veranstaltung
Name Erwachsene Teilnehmer*in
Name Erwachsene Teilnehmer*in
Vorname
Nachname
optional: Name 2. Erwachsene Teilnehmer*in
optional: Name 2. Erwachsene Teilnehmer*in
Vorname
Nachname
Anschrift
Anschrift
Postleitzahl
Stadt
Land
Für den Notfall z.B. kurzfristige Unwetterbedingte Absage
Für die zeitnahe Buchungsbesttäigung und Informations E-Mail kurz vor dem Termin.
Unsere AGBs
https://www.querwaldein-dortmund.de/der-verein/agbs/
Unsere Datenschutzerklärung
https://www.querwaldein-dortmund.de/datenschutzerklaerung/
Wir haben den Dortmund - Pass - jetzt Karte und freuen uns über eine Ermäßigung.
Eine Frage noch: Woher kennst Du Querwaldein e.V. Dortmund?
Wir berichten über aktuellen Querwaldein Termine, Infos und unsere Projekte ca. einmal pro Jahreszeit.

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,