Mandala-Aktion

Gehe nach draußen in die Natur und lege, ein Mandala oder ein anderes  Kunstwerk aus Naturmaterialien.

Es gibt keine Regeln, außer achtsam mit der Natur umzugehen! Nimm am besten die Dinge die schon auf dem Boden liegen. Wenn du Blätter oder Blumen verwenden möchtest, pflücke nur so viele ab, wie du wirklich benötigst und auch nur Pflanzenzteile, die sehr viel in der Natur vorkommen. Lass dich von deiner Umgebung inspirieren!

Schön ist es auch, wenn du diesem Mandala eine Widmung gibst. Dir also vorher überlegst wem oder was du es schenken möchtest. Du kannst beim Mandala legen z.B. einen Dank in der Natur lassen, für einen schönen Platz, wo du gerne bist oder auch ganz bewusst an jemanden denken, den du vermisst oder gerade Kraft und Gesundheit wünschst.

Mit Padlet erstellt

Mache ein Foto von deinem Kunstwerk und schicke es uns per E-Mail an info@querwaldein-dortmund.de. Oder lade es hier auf dem Padlet hoch. Bitte schreibe einen Satz dazu, dass du uns erlaubst das Foto auf unserer Website oder in unseren Printmedien zu verwenden und deinen Namen (du kannst auch Anonym heißen). Sonst haben wir Probleme bei der Aktion mit dem Urheberrecht. Außerdem kannst du uns zusätzlich auch eine Nachricht mit deiner persönlichen Mandalageschichte schicken.