für 8-12 Jährige | Schnitzführerschein für Fortgeschrittene

für 8-12 Jährige | Schnitzführerschein für Fortgeschrittene

11. Juli | 11:0014:00
Du liebst Schnitzen und kennst dich schon ein bisschen aus?
Dann ist unser Schnitzführerschein für Fortgeschrittene der nächste Schritt für dich! 🙂
 
Hier tauchen wir zusammen tiefer ein in die Welt des Schnitzens, arbeiten an schwierigeren Formen und feineren Mustern. Ob Tierfigur, verzierter Löffel, Schachfigur oder dein ganz eigenes Projekt- hier ist der Raum dafür! 
Natürlich stehen die Sicherheit, ein guter Umgang mit dem Messer und eine Menge Spaß weiterhin an erster Stelle. Ein Ast kann zu allem werden- was machst du daraus?

Unsere Veranstaltungen sind darauf ausgerichtet, alle Menschen zu befähigen, die Welt nachhaltig zu gestalten – und zwar so, dass wir alle gemeinsam daran wachsen und unsere Welt lebenswerter machen können. Die verschiedenen Themen sind für die Zukunft wichtig und haben mit der direkten Lebenswelt der Kinder und Erwachsen zu tun. Die Teilnehmenden können auch mitentscheiden, was sie einbringen möchten. So können sie die Veranstaltung mitgestalten. Uns ist es auch sehr wichtig, dass unsere Freizeiten Orte sind, an denen wir gemeinsam Freude haben, uns gegenseitig wertschätzen und helfen. Diese Pädagogik basiert auf dem Prinzip der “Urbanen Naturerlebnispädagogik”

SDG Wheel 
https://www.bundesumweltministerium.de/themen/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsziele-sdgsFolgende SDG-Inhalte sind Teil der Veranstaltung: SDG 2 (Kein Hunger), SDG 3 (Gesundheit und Wohlergehen), SDG 4 (Hochwertige Bildung für Alle), SDG 11 (nachhaltige Städte und Gemeinden), SDG 12 (nachhaltiger Konsum und Produktion) und SDG 15 (Leben an Land).  
 

Treffpunkt: Bittermark, Parkplatz am Augustinum, Kirchhörder Straße 101, 44229 Dortmund | Termin: 11.07.2026 | Uhrzeit: 11:00-14:00 Uhr | Zielgruppe: 8-12 Jahre (ohne Eltern) | Mitbringen: dem Wetter angepasste Kleidung und Verpflegung | Gruppengröße: max. 12 TN | Leitung: Nadia + Joel | Querwaldein Team | Kosten: 19,-€ p.P.