Ein Team findet seinen Weg: Mit Karte, Kompass und GPS-Geräten

Ein Team findet seinen Weg: Mit Karte, Kompass und GPS-Geräten

Bei dieser Orientierungstour erlernen und erproben die Teilnehmenden die wichtigsten Orientierungstechniken direkt im Gelände. Die Gruppe führt sich begleitet von einem Querwaldein-Guide mithilfe von Karte, Kompass und GPS-Geräten durch die Natur. Zudem helfen Ihnen Rätsel und Hinweise die eine gute Wahrnehmung der Umgebung voraussetzen, wie z.B. Geländeformen, Sonnenstand, Vegetation, Wegenetze und andere natürliche Wegweiser. Um den versteckten Schatz zu finden braucht es aber nicht nur einen guten Orientierungssinn, sondern auch eine gute Kommunikation und Kooperation! Denn nur gemeinsam findet das Team seinen Weg!

 
Termin:

nach Absprache (ganzjährig möglich)

Treffpunkt:

Mögliche Veranstaltungsorte finden Sie hier

Leitung: 

Ein/e Referent/in des Querwaldein e.V.

Dauer: 

i.d.R. als 3- oder 6-stündiges Programm

Kosten: 

je nach Buchungsumfang; siehe unsere aktuelle Preisliste

  

26 Allgemeine Anfrage
Wir bieten keine Kindergeburtstage an.
Ansprechpartner*in
Ansprechpartner*in
Vorname
Nachname
Dann können wir zurückrufen
Wir informieren über aktuelle Querwaldein Termine, Infos und Projekte ca. einmal pro Jahreszeit.

Eine kurze Frage noch: Querwaldein e.V. Dortmund hat sich vor 10 Jahren gegründet, daher möchten wir in diesem Jahr einmal in die Vergangenheit schauen und mit euren Wünschen zusammen Zukunft gestalten!

Seit wann kennst du Querwaldein e.V. Dortmund?
Die wievielte Veranstaltung buchst Du gerade?

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten. Deine Rückmeldungen helfen uns dabei, uns weiterzuentwickeln und unsere Arbeit verbessern.

Naturverbundene Grüße
dein Querwaldein-Team