Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldzauber-Reise zu den Ameisen

15. August | 10:00 - 12:00

 

Titel

Sommer-Waldzauber-Reise zu den Ameisen

Reihe

Bewegung + Entspannung im Wald

Zielgruppe

3-6 Jahre

Beschreibung

Du magst es im Sommer-Wald zu sein? Wie ist es wohl eine Ameise zu sein? Was könntest Du dann richtig gut? Und wie ist es wohl als Baum im Wald zu wohnen? Wer wohnt da noch? Und wo ist dein gemütlichstes Plätzchen im Wald? 

Der Sommer-Wald zeigt uns den Weg, wir werden uns von den Tieren und Pflanzen verzaubern lassen. Aber auch entspannen, etwas singen oder summen. Wir wollen auch kleine Waldschätze sammeln oder finden. Und aus den Fundstücken etwas werkeln oder basteln.

Ganz nebenbei erfahren wir etwas über unseren Körper, was wir mögen oder nicht so gerne mögen und spüren wo es uns gut geht. 

Termin

15.08.2020 

10.00-12.00 Uhr

Treffpunkt

Dortmund-Hacheney

Leitung

Stefanie Römling

Anmeldeschluss

Montags vor dem Termin 

Teilnehmerinnenzahl

6-14 Teilnehmer

Bitte mitbringen

Bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung und etwas zu Trinken und einen gesunden Snack für das gemeinsame Picknick.

Kosten

6,-€ pro Person 

Anmeldung

Tel: 0231 – 53 21 90 68 oder

per E-Mail: info@querwaldein-dortmund.de

Bitte alle Namen, aktuelles Alter der Kinder, eine AnsprechpartnerIn und deren Mobilfunknummer angeben. Bitte lesen sie unsere: AGBs und Datenschutzerklärung.  Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.

Details

Datum:
15. August
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,