Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Querwaldein KlimaClub – Feuer im BVB-Lerngarten

15. März | 16:00 - 18:30

Querwaldein KlimaClub – Feuer im BVB Lerngarten

Interessiert dich Klimaschutz und suchst du noch noch Gleichgesinnte mit denen du dich zusammen einsetzen kannst? Wir, der Klimaclub für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren laden dich ein dabei zu sein!

Nach dem Motto „Mit Kindern statt für Kinder denken“ beschäftigen wir uns mit den Dingen die euch beim Thema Klimawandel und Klimaschutz am Herzen liegen. Möchtest du mehr darüber erfahren, endlich was machen oder deine Meinung sagen? Von Upcycling-Workshops und Tauschpartys über Selbstversorgung bis hin zu politischen Aktionen ist alles möglich. Vor allem geht es darum euch für euer Interesse Raum zu geben, euch zusammenzubringen und zu unterstützen. Außerdem können wir euch helfen wichtige Fakten zum Klimawandel, Energie und Co. zu checken. Weil wir so gerne in der Natur sind, werden wir das Ganze mit viel Draußenzeit verbinden!

Leitung: Stina und Begleitung vom Querwaldein e.V. Dortmund

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 12-17 Jahren

Termine: 15.03.2024, 16:00-18:30 Uhr (Feuer im BVB Lerngarten)

Der Klimaclub ist für euch kostenlos und wird gefördert vom Landesjugendamt Westfalen-Lippe (LWL).

Anmeldung: 

Bitte ein gültiges Formular wählen

Details

Datum:
15. März
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,