Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KOBI: Jahreszeitenspaziergang – Die Sprache der Natur – Erntezeit und Dankbarkeit

26. September | 16:00 - 19:00

Eine Veranstaltung vom KOBI. Anmeldung über Kobi!

Die naturverbundenen Jahreszeitenspaziergänge laden dich ein, der Sprache des Waldes und der Qualität der jeweiligen Jahreszeit zu lauschen, die innere Stimme zu erforschen und die magische Verbindung zwischen all dem in der Gruppe Erlebten zu spüren. Mit Übungen, die uns unterstützen, im Moment zu verweilen und unsere Wahrnehmungsfähigkeit für das zu trainieren, was ist, können wir diesem alten Wissen wieder näherkommen. Mit angeleiteten Naturmediationen, Phasen der Stille abseits der Gruppe und dem Teilen in einem Kreis des achtsamen Zuhörens und Sprechens folgt jeder Termin einem Zyklus der im stetigen Wandel der Natur und durch die Vielfalt in der Gruppe lebendig wird. Die Begegnung mit der äußeren Natur und das gemeinsame Eintauchen im wertfreien Raum bringt uns auch der inneren Natur näher. Im Wald und am Feuer können wir gerade in stürmischen Zeiten Ruhe finden, Kraft schöpfen und unsere seelischen wie körperlichen Selbstheilungskräfte aktivieren. Der Wandel in der Natur schenkt uns Orientierung, Lebendigkeit und lässt uns Wesentliches erkennen. Mit wachsendem Naturwissen und Bewusstsein vertiefen wir unsere Naturverbindung und entwickeln immer mehr Dankbarkeit und Liebe für alles Leben auf der Erde. In diesem Sinne ist das Lernen der Sprache der Natur wertvoll für dich selbst und gleichzeitig wichtig, um dem Thema Nachhaltigkeit noch einmal auf neue Weise zu begegnen.

Leitung: Marion Metzger 
Fabian Voß 
Termin: SO, 26.09.2021 von 16:00 bis 19:00 Uhr
(4 Unterrichtsstunden)
Kosten: 32,00 €
28,00 € (ermäßigt)
 
Ort: Niederhofer Holz -Dortmund
Kurs-Nr.: kb3204213

Anmelden

 

Details

Datum:
26. September
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie: