Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

für 4-10 Jährige | Vater-Kind-Draußen-Zeit

21. April | 16:00 - 19:00

Vater-Kind-Draußen-Zeit. Für Väter oder Großväter mit ihren Kindern Kooperationskurs mit dem evangelischen Bildungswerk

Wir begrüßen dieses Wochenende im Frühling draußen in der Natur! Dieser besondere Nachmittag gehört ganz den Vätern oder Großvätern und den Kindern mit ihren Bedürfnissen und Ideen. Gemeinsam streifen wir durch den Wald im Frühling, öffnen im Einklang mit der Natur unsere Sinne und sammeln schöne Erfahrungen innerhalb unserer Gruppe. Ein gemeinsames Picknick in der Mitte des Programms gibt uns Kraft für den Abend.

In unserer gemeinsamen Zeit im Wald geht es darum die Natur vor unserer Haustüre, aber auch das Leben in Gemeinschaft und uns selbst in dieser Umgebung besser kennen zu lernen. Die Kinder können sich ausprobieren, Ruhe erleben und ganz individuelle Erfahrungen machen, die sie dann in ihren Geschichten mit den anderen Kindern teilen. So lernen wir miteinander und voneinander und wachsen als Gruppe zusammen. Und wir lernen einen respektvollen und dankbaren Umgang mit der Natur.

Kursnr. F231-O503
Beginn Fr., 21.04.2023, 16:00 – 19:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Brünninghausen: Schultenhof
Gebühr 19,00 € Gebühr für (Groß-) Vater mit einem Kind
Teilnehmer:innen 8 – 12

Leitung: Puya Jafari

Anmeldung hier!

Details

Datum:
21. April
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,