Apfelsaftpressen

Apfelsaftpressen auf dem Schultenhof

ApfelsaftpressenHast du schon einmal Apfelsaft selbst gemacht? Auf dem Schultenhof gibt es viele alte Apfelbäume mit ganz unterschiedlichen Apfelsorten, die heute schon keiner mehr so genau kennt. Ausgerüstet mit Leiter und Schubkarre suchen wir die reifsten und leckersten Früchte und verarbeiten sie dann mit einer alten Holzpresse weiter zu einem leckeren Saft. Und nach getaner Arbeit trinken wir alles auf!
Der Bezug zur Herkunft von Lebensmitteln, die man sonst einfach im Supermarkt einkauft, wird an diesem Tag auf erlebnisreiche Weise hergestellt und die Kinder erfahren, dass auch Äpfel mit braunen Stellen und lustigen Formen lecker schmecken!

Variante 1: Mit Apfelernte auf dem Schultenhof (Dauer ca. 3 Stunden)

Variante 2: Wir kommen mit der Apfelsaftpresse und den Äpfeln in Ihre Einrichtung. (Dauer ca. 2 Stunden)

Termin:

nach Absprache im Zeitraum von September bis Oktober

Treffpunkt:

Dortmund, Schultenhof

Dauer:

i.d.R. 2-3 stündige Programme

Kosten:

je nach Buchungsumfang, siehe unsere aktuelle Preisliste

Anmeldung:

Tel: 0231 – 53 21 90 68

E-Mail: info@querwaldein-dortmund.de