Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine kleine Reise zu den Waldtieren – Kinderyoga im Wald

26. Mai | 14:00 - 16:00

In dieser Waldyogastunde werden wir uns auf eine Reise zu den Tieren des Waldes begeben. Wir gehen zunächst an einen schönen Platz im Wald und richten uns ein, sodass alle sich wohlfühlen. Mit Bewegungsspielen wärmen wir uns auf, um einander kennenzulernen und im Wald anzukommen. Unsere Asana-Reise, bei der das spielerische Erleben an erster Stelle steht, bildet das Herzstück der Stunde. Bei kleinen Atemübungen und (Partner-)Massagen haben die Kinder viel Spaß und lernen ihren Körper kennen. Eine naturinspirierte Fantasiereise läutet den Entspannungsteil ein. Auf ein Abschlussritual folgt zuletzt ein kleines gemeinsames Picknick. In allen Teilen bietet uns der Wald frische Luft satt – und einen wunderbaren Raum für Bewegung, Spiel und Entspannung.

Termine: 

Samstag, 26.5., 12.00 bis 14.00 Uhr

Treffpunkt: Dortmund-Hacheney
Leitung: Stefanie Römling
Anmeldeschluss: montags vor dem Termin
Zielgruppe:

Kinder von 3 bis ca. 5 Jahren, bei Bedarf mit einem (Groß-) Elternteil

Teilnehmer/innenzahl: max. 10 Kinder
Bitte mitbringen: Wetterangepasste bequeme Kleidung, ein großes Handtuch zum drauflegen, ein Getränk und etwas für das gemeinsame Picknick
Kosten: 10,-€ je Kind 
Anmeldung:

0231-53 21 90 68 oder info@querwaldein-dortmund.de

Bitte Name, Alter des Kindes, AnsprechpartnerIn und Mobilfunknummer angeben. Danke.

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungkategorien:
, ,