Mitarbeit / Praktikum

Interesse an einer Mitarbeit im Querwaldein e.V. in Dortmund

Freiberufliche/Studentische MitarbeiterIn und ÜbungsleiterInnen

Was wir Dir bieten:

  • Mitarbeit in einem jungen und engagierten Team
  • ein spannendes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
  • flexible Arbeitszeiten

Was wir von Dir erwarten:

  • Naturverbundenheit und Naturwissen, Begeisterungsfähigkeit für unsere heimische Natur und die Vermittlung von Naturerfahrungen
  • Vorkenntnisse im natur(erlebnis)pädagogischen Arbeitsbereich
  • Interesse an einer längerfristigen Mitarbeit in unserem Team
  • Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten
  • Nachweis eines max. 2 Jahre alten Erste-Hilfe-Scheins (bzw. dessen zeitnaher Erwerb)
  • Dein Wohnort liegt in/um Dortmund bzw. in naher Umgebung

Eine kleine Bewerbung mit Bild, in welchem Du Deine Motivation und Deine Kenntnisse beschreibst, sendest Du bitte digital an info@querwaldein-dortmund.de. Wir bitten von einer vorherigen telefonischen Anfrage aus organisatorischen Gründen abzusehen und werden uns nach Erhalt der Bewerbung mit Dir in Verbindung setzen.
Sehr gerne freuen wir uns über Bewerbungen von Studenten und Studentinnen, die an einer längerfristigen studiumbegleitenden Mitarbeit bei uns interessiert sind.

HospitantInnen (u.a. für Ferienfreizeiten)

Hast du Lust eine erfahrene Querwaldein-ReferentIn eine Woche lang während einer naturerlebnispädagogischen Ferienfreizeit oder in einer wöchentlich stattfindenden Waldspielgruppe zu begleiten und zu unterstützen? Du kannst Erfahrungen sammeln, dich ausprobieren, Spiele und Aktionen selber anleiten und bekommst wertvolles Feedback. Natürlich erhältst du auch ein Zeugnis sowie eine kleine finanzielle Entschädigung.

PraktikantInnen

Du liebst die Natur und das Arbeiten mit Menschen jeden Alters? Du möchtest einen Einblick in die tägliche administrative Arbeit eines gemeinnützigen Vereins erhalten? Dann bist du im Querwaldein e.V. in Dortmund genau richtig!

Ehrenamt

Auch mit Eurem ehrenamtlichen Engagement könnt Ihr uns je nach Eurem Interesse und Euren Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen sinnvoll unterstützen. Einsatzbereiche können Begleitung von Wald- und Gartengruppen, Gartenpflege oder administrative Tätigkeiten im Büro sein.

Intresse?

Maile uns bei Interesse ein paar Infos über Dich an info@querwaldein-dortmund.de und wir werden uns mit Dir in Verbindung setzen.